Nous utilisons les cookies pour améliorer votre expérience de jeu et d'analyser notre trafic. Nous partageons également des informations concernant votre utilisation de notre site avec nos partenaires des réseaux sociaux, de la publicité et d'analyse.
Détails OK
Nous utilisons les cookies pour améliorer votre expérience de jeu et d'analyser notre trafic. Nous partageons également des informations concernant votre utilisation de notre site avec nos partenaires des réseaux sociaux, de la publicité et d'analyse.
Détails OK
A proposBlogConditions d'utilisationPolitique de confidentialité

Meisterschaft für Memmler Jr. in Schweden

Der aufstrebende, junge Fahrer Michael Memmler Jr. konnte sich im letzten Saisonrennen der schwedischen Formel 3-Meisterschaft in Anderstorp souverän die erste Meisterschaft seiner noch jungen Karriere sichern. "Ich bin überglücklich, es war knapp bis zum letzten Rennen, aber am Ende hat es tatsächlich gereicht. Das Team hat tolle Arbeit geleistet, wir haben diesen Titel als eine geschlossene Mannschaft gewonnen", so der erfolgreiche Fahrer in der Pressekonferenz nach dem letzten Rennen.

Von 20 Rennen konnte er 12 gewinnen, dazu sicherte er sich alle zehn möglichen Pole Positions. "Patryk Twardowski war mir trotzdem immer im Nacken, er war ein toller Gegner im Meisterschaftskampf. Glückwunsch an ihn zur Vizemeisterschaft!" Am drittletzten Wochenende in Gotland geriet Memmler Jr. im Meisterschaftskampf in Rückstand, da das Team ihm für das Sprintrennen den falschen Reifen aufzog. "Da hatte ich plötzlich die abgefahrenen Reifen aus dem Training drauf! Nach der ersten Runde war ich letzter und musste zur Box, am Ende hat es nur für paar wenige Punkte gereicht. Im Hauptrennen haben wir uns dann für eine riskante Reifenstrategie entschieden um nach vorne zu kommen. Das hat auch bis zur letzten Runde super funktioniert, aber dann ist der Reifen leider geplatzt und ich bin abgeflogen. Das war unser einziges wirklich miserables Wochenende".

Doch er konnte mit dem Druck gut umgehen und gewann drei der letzten vier Saisonrennen, im letzten Rennen genügte eine kontrollierte Fahrt auf Platz zwei um sich die Meisterschaft mit 61 Punkten Vorsprung zu sichern.

In welcher Serie Memmler Jr. nächste Saison antritt, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. "Eigentlich zieht es mich schon zu den Indy Lights, Ovale, Straßen- und Rundkurse reizen mich schon. Aber wir schauen was machbar ist." Man darf also gespannt sein, ob er nächste Saison bereits in der USA an den Start gehen wird.

le 2016-09-12 11:05:15 par Blitzschwoab
J'aime: 3 | Score: 5.16

Meilleurs Communiqués de presse

Español ¿Cómo Formar a un Piloto?
English Resignation & Goodbye
English Which Series Will You Race In? Challange T64
English One More Thing
Español ¿Qué serie vas a correr? Desafío T64
Slovenščina Pokal narodov: Slovenija korak do naslova
中文 圣诞快乐 Merry Christmas
English Goodbye
中文 系列赛报名时间提示